Schon die Lage ist ein Traum. Oberhalb von St. Anton am Arlberg genießen die Gäste des Chalet Arlbergblick den weiten Ausblick ins Tal und auf die umgebende Bergwelt. Die Abfahrt mit den Skiern ist bis zum Haus möglich und ermöglicht so einen Urlaub ohne stressige Auto- oder Busfahrten. Mit den Skiern kann man auch in fünf Minuten bei jeder Après-Ski-Feier sein. Das luxuriöse Chalet im Ortsteil Dengert beherbergt zwei Wohnungen unter einem Dach: Sowohl die Panorama-Wohnung als auch die Senn-Wohnung sind exklusiv ausgestattet. 2011/2012 wurde das Chalet komplett renoviert. Zusätzlich wurde im Winter 2018/2019 das Chalet um einen Wellnessbereich mit Sauna und Ruhebereich erweitert. Gekonnt ist hier eine hochwertige rustikale Optik mit modernem Design kombiniert.

Die Panorama-Wohnung macht ihrem Namen alle Ehre. Im Hauptschlafzimmer wird man aufgrund der Südausrichtung des Hauses morgens von der Sonne geweckt, welche zudem durch die große Fensterfront im Ess- bzw. Wohnzimmer den ganzen Tag hereinscheint. Eine große Terrasse lädt zum Sonnenbaden und Entspannen ein. Zur Panorama-Wohnung gehört auch das erste Obergeschoss. Hier stehen zwei Doppelzimmer, ein Dreierzimmer, ein großes Bad mit Wellnessdusche, ein Bad mit Badewanne sowie die großzügige Küche, ein Ess- und Wohnzimmer sowie die Galerie zur Verfügung.

Arlbergblick Chalet Wellness∏Jigal Fichtner neue Sauna.jpg

Rustikale Eleganz für sechs Personen bietet die Senn-Wohnung. Sie verfügt über einen separaten Hauseingang und umfasst zwei Doppelzimmer mit Bad ensuite, das direkt ans Schlafzimmer angrenzt, und ein Wohn-/Esszimmer mit integrierter neuer Küche, einem Essbereich, einer Schlafcouch mit angrenzendem Bad sowie dem Saunabereich mit Wellnessdusche. Beide Wohnungen können auch zusammengebucht werden. So steht dann das komplette Chalet zur Verfügung.

Das Chalet verfügt über eine kleine gemütliche und eine große extravagante Sauna. Die angrenzenden Duschen sind mit mehreren Duschprogrammen ausgestattet. Abgerundet werden die Wellness-Räume durch gemütliche Liegen, die zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag auf der Piste einladen.

Die kleine Sauna, Modell „KLAFS Sauna Premium“, war im Jahr 2011 im Zuge der Renovierungsmaßnahmen installiert worden. Im Rahmen der Erweiterung 2018 wurde nun die neue KLAFS Sauna „Profi“ eingebaut, eine vom Material und Design her außergewöhnliche Kabine – 362,5 cm breit, 330 cm tief und 273 cm hoch. Decke und Innenverkleidung sind mit Fichtenholz „Vario Gran Paradiso“ verkleidet, das gebürstet und thermisch behandelt ist. Die Glastüre und eine breite Glasfront lassen die mächtige Kabine leicht und transparent wirken. Der MAJUS Profi-Ofen mit 20 kW Leistung heizt ordentlich ein, und saunaoptimierte Deckenstrahler und eine indirekte Bankbeleuchtung setzen die Kabine ins rechte Licht. Bei der dreistufigen L-förmigen Liegeneinrichtung kommt Abachi-Holz zum Einsatz. Und ein Soundpaket komplettiert die Ausstattung. Fotos: Jigal Fichtner

Arlbergblick Chalet Wellness Profi Sauna GP ∏Jigal Fichtner DSC07668.jpg