Die Bauherren lieben die sportliche Betätigung: Laufen, Schwimmen, Fitness und Yoga ist immer Teil ihrer täglichen Tagesroutine. So hatten sie den Entschluss gefasst, ihren Garte mit einem eigenen Pool aufzuwerten, um nicht ständig in das nächste öffentliche Bad fahren zu müssen. Recherchen im Internet führten sie zur Homepage vom Poolhersteller NIVEKO. Die dort gezeigten Pools gefielen ihnen. Auch die Möglichkeit, die Größe des Beckens und die Ausstattung individuell anpassen zu können, war für sie ein wichtiger Pluspunkt.
Nach einer Kontaktaufnahme mit NIVEKO bekamen sie auch gleich den nächstgelegenen Partner genannt: die Firma Sommerpool in Mülheim-Kärlich übernahm gerne alle technischen Belange rund um den Poolbau. Die beiden Chefs Sigo May und Joachim Zörkler berieten die Bauherren über die verschiedenen NIVEKO Beckenmodelle, über Ausstattung und Technik. Da der Bauherr selber Architekt ist, konnte er sich gut in alle Belange rund um den Poolbau reinversetzen. Er plante, an die bestehende Terrasse noch eine Holzdeck anzubauen, in die der Pool eingelassen sein würde. Die Terrasse ragt etwas über die Gartenebene hinaus, sodass die Bauherren auch vom Wasser aus den Ausblick in den großen Garten genießen können.
Zur Ausführung kam schließlich ein NIVEKO Becken „Oberflow Evolution“ in der Farbe Weiß und einer Größe von 6 x 3 m. Tiefe 1,40 m. Das Becken besticht durch sein modernes Erscheinungsbild und klare Linienführung. Auffällig ist der Design-Überlauf, der einen harmonischen Übergang zur Holzterrasse bewirkt. Wasserlinie und Terrasse liegen jetzt auf einer Ebene und wirken wie mit dem Lineal gezogen. Die 20 mm breite Kante stellt einen harmonischen Übergang zur Holzterrasse sicher.
Aus den verschiedenen Treppenvarianten wählten die Bauherren die atypische Treppe „Modern“, welche die Besitzer nach ihrem persönlichen Geschmack ausführen ließen – eine Treppenform mit hoher Funktionalität und klassischen Abmessungen. Auf Wunsch der Bauherren wurde nur die Stufenbreite variiert.
Trotz der geringen Abmessungen war es dem Bauherrn wichtig, im Pool ausgiebig schwimmen zu können. Deshalb war ein Gegenstromanlage Pflicht. Die Bauherren entschieden sich für eine Turbinenschwimmanlage, die eine starke Strömung im Becken erzeugt. Bestandteil des Beckens ist auch ein Rollladenschacht, in dem die Abdeckung Aquadeck PC Solar Platinum ruht. Die Lamellen speichern nicht nur die Wärme im Wasser, sondern geben dank des Solareffekts zusätzlich noch Wärme ans Wasser ab.
Das Becken wurde im NIVEKO Werk vorproduziert und dann termingerecht an die Baustelle angeliefert, wo es ein Kran in die vorbereitete Baugrube hob. Die Techniker der Firma Sommerpool brauchten es dann nur noch an die Aufbereitungstechnik anzuschließen.
Die Bauherren zeigten sich mit der Arbeit der Firma Sommerpool sehr zufrieden. Und nun genießen sie jeden Tag die Urlaubsatmosphäre, die ihnen dieser Pool zu bieten vermag.
Mehr Informationen gibt es hier
Schwimmbecken:
NIVEKO s.r.o.
CZ-68801 Uhersky Brod
Tel.: +420 572 693246
info@niveko-pools.com
www.niveko-pools.com