Schon die Lage des Grundstücks ist ein Traum. Am Fuß der Schwäbischen Alb in der malerischen Gemeinde Weilheim unter Teck gelegen, genießen die Bauherren von der Terrasse den grandiosen Ausblick auf die umgebenden schwäbischen Berge bis hinunter nach Stuttgart. Dass einzige, was zum Glück noch fehlte, war ein Pool. Ein neues Schwimmbad würde die Krönung darstellen. Aber auch vom Becken aus sollte der tolle Weitblick in die Landschaft möglich sein.

Die Bauherren informierten sich, welche Fachfirma aus der Region den Poolbau übernehmen könnte, und kamen dabei in Kontakt mit dem NIVEKO PROFI Partner POOL + HOME in der Nachbargemeinde Kirchheim unter Teck. In der Ausstellung von POOL + HOME bekamen sie zuerst eine kompetente Beratung über die verschiedenen Poolarten, über Ausstattung und Technik. Dann wurde auch ausgiebig der Wunsch der Bauherren besprochen, dass vom Schwimmbecken der weite Blick in die Landschaft möglich sein soll. Da es sich bereits um ein sehr außergewöhnliches Wohnhaus mit verschiedenen Gebäudequadern handelt, kam die Idee auf, eine neue Terrasse als verbindendes Element auf dem Dach der Gebäude zu bauen. Von hier oben ist dann der ungestörte Fernblick in die Natur möglich. Gleichzeitig können sich die Bauherren geschützt vor fremden Einblicken ungestört dem Badevergnügen hingeben. Der Pool wurde dekorativ in ein Holzdeck eingefasst, was sehr schön zum türkisfarbenen Wasser passt. Und rings umlaufende Glasscheiben sichern die Poolterrasse ab.

NIVEKO_Skimmer Invisible_1.jpg

Was das Schwimmbecken selbst betrifft, so fiel die Wahl der Bauherren auf ein 8,40 x 3,40 m großen Pool, Modell „Skimmer Invisible“ in Weiß aus dem NIVEKO Programm. Beckentiefe: 1,50 m. Ein besonderes Kennzeichen des Beckens ist die fünfstufige Einstiegstreppe, die über die volle Beckenbreite reicht. Die oberste Stufe ist breiter gezogen und wie ein Podest ausgebildet. So kann man sie auch als Relax- und Ruhezone nutzen. Ein weiterer angenehmer Vorteil: Das Becken „Skimmer Invisible“ bietet einen für ein Skimmerbecken sehr hohen Wasserspiegel, der bis wenige Zentimeter unter die Beckenkante reicht, bei gleichzeitigem fast unsichtbarem Übergang zwischen Beckenwand und Wasserabfluss – und das ohne Überlauf. So brauchen die Schwimmer sich nicht den Kopf verrenken, wenn sie nach draußen schauen wollen.

NIVEKO_Skimmer Invisible_3.jpg

Zur Beckenausstattung gehören eine Rollladenabdeckung, Scheinwerfer und eine Schwalldusche am Beckenrand. Und die Pooltechnik fand in einem kleinen Technikraum gut zugänglich unterhalb der Terrasse ihren Platz. So konnten alle Wünsche der Bauherren voll und ganz erfüllt werden. Und sie genießen jetzt von ihrer Poolterrasse den grandiosen Ausblick in die Landschaft.