Die Bauherren hatten sich im Vorfeld bereits ausgiebig über die Möglichkeiten informiert, wie eine attraktive Poolanlage in ihren Garten integriert werden könnte. Dazu gehörte auch der Besuch verschiedener Poolausstellungen, aber so richtig überzeugt waren sie bisher nicht. Im Zuge der Recherchen hatten sie sich eine genaue Checkliste gemacht, was ihr neuer Pool bieten sollte. Sie wussten auch ziemlich genau, was sie nicht wollten: keine schrägen Beckenwände, keine gerundeten Kanten und unbequemen Einstiegsbereiche, die eher an eine Badewanne als an einen modernen Pool erinnerten. Die Vorteile eines Fertigbeckens waren ihnen bewusst – aber welchen Poolanbieter sollten sie nehmen? Für ihren klar gegliederten Familiengarten wünschten sie sich einen schnörkellosen, rechteckigen Pool mit einem Treppeneinstieg über die gesamte Kopfseite und einer unauffälligen, aber dennoch optisch ansprechenden Unterflur-Rollladenabdeckung.

NIVEKO_Skimmer Invisible_1.jpg

Freunde rieten ihnen zu einem Besuch bei dem Schwimmbadbau-Fachunternehmen Pools & Ponds in Lengerich. Firmeninhaber Carsten Becker führte die Bauherren durch seinen großen Schaugarten, erklärte ihnen die Beckensysteme und die verschiedenen Aufbereitungstechniken. In einem intensiven Beratungsgespräch fand Carsten Becker heraus, welche Vorstellungen die Bauherren hatten und was ihre Ansprüche an die neue Poolanlage waren. Schließlich schlug er ihnen ein Schwimmbecken aus dem NIVEKO Programm vor, das die Anforderungen, was das Design des Beckens betrifft, am besten erfüllte. „Die Entwurfsplanung, die uns Carsten Becker dann vorgelegt hat, entsprach einfach zu 100 % unseren Vorstellungen. Und auch die unkomplizierte und kompetente Ausführung ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben“, betont der Bauherr.

Sie entschieden sich letztendlich für ein 8 x 3,20 m großes NIVEKO Skimmerbecken „Invisible“ in der Beckenfarbe Grau. Obwohl es ein Skimmerbecken ist, verfügt es über einen sehr hohen Wasserspiegel, der einem Rinnenbecken schon sehr nahekommt. Eine exklusive NIVEKO Eigenentwicklung ist der fast unsichtbare Übergang zwischen Beckenwand und Wasserabfluss. Auch die geforderte, über die ganze Beckenbreite reichende Einstiegstreppe ist hier umgesetzt. Zur weiteren Beckenausstattung gehören eine Rollladenabdeckung, die unterflur im Becken ruht, sowie Edelstahldüsen und LED-Unterwasserscheinwerfer.

NIVEKO_Skimmer Invisible_7.jpg

Seit dem der NIVEKO Pool den Garten der Bauherren schmückt, ist er zum Mittelpunkt des Familienlebens geworden. „Meine Frau und ich nutzen intensiv das Schwimmbad“, erzählt der Bauherr lachend, „und unsere beiden kleinen Töchter sind tagsüber kaum aus dem Wasser herauszubekommen.“ Abends bei Einbruch der Dunkelheit erzeugen die LED-Scheinwerfer eine stimmungsvolle Atmosphäre im Poolwasser und auf der Terrasse.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe: