Die zunehmende Verstädterung und die Hektik des Alltags schüren das Bedürfnis nach einem Rückzugsort, wo es keine Ablenkung gibt“ weiß Marco Arnold. Der leidenschaftliche Hotelier aus Sölden bietet mit dem neuen Leni Mountain Chalet Gästen ein Zuhause in den Bergen. Ganz privat und exklusiv, nachhaltig und inmitten der Natur.
Der erfahrene Gastgeber erwarb in Sölden eine ehemalige Jausenstation in hochalpiner Alleinlage, sanierte sie aufwendig, wobei die über 200 Jahre alten Grundmauern erhalten blieben, und schuf damit einen einzigartigen Rückzugsort und eine Wellnessdestination der Extraklasse. Hier haben Urlaubende Raum und Zeit für sich und finden fernab ihres Alltags pure Erholung. Das Besondere des Leni Mountain Chalet: Es ist nur im Sommer geöffnet und bietet eine atemberaubende Aussicht auf einige 3.000er-Gipfel und Gletscher. Der weite Blick streift bis zur Bergkulisse von Südtirol. Zahlreiche Wander- und Bikewege führen in unmittelbarer Nähe am Chalet vorbei. „Es ist authentisch und bietet auf drei Ebenen alles, was man für eine Auszeit braucht. Vom offenen Kamin und vielseitigen Rückzugsorten bis zur Top-Küche und privatem Spa“, schwärmt der Geschäftsführer.

impressionen-spa-3.jpg

Fernab des Trubels kann man den Urlaub ungestört genießen. 200 m2 Wohnfläche stehen zur Verfügung, die sich über drei Etagen erstrecken. Im 115 m2 großen Außenbereich können sich die Gäste auf ihren eigenen Balkonen und Terrassen entspannen. Mit Platz für bis zu acht Personen in vier Schlafzimmern werden Wohnträume erfüllt. Neben einer voll ausgestatteten Küche und einem gemütlichen Lounge-Bereich steht ein Naturbadeteich, eine eigene Sauna und eine Bikestation zur Verfügung.

LeniMountain_Soelden_byRudiWyhlidal-1498-HDR-edit.jpg

Auch hier – auf Augenhöhe mit der grandiosen Bergwelt – ist ein Top-Wellness-Angebot wichtig. „Ein Chalet, das ein Rückzugsort für die ganze Familie darstellt, braucht auch ein herausragendes Wellnessangebot, das wir mit dem Naturbadeteich und einem stimmungsvollen, vielseitigen Sanarium abdecken“, erläutert Marco Arnold. Dabei setzt er auf das auch in Tirol beheimatete Unternehmen KLAFS. „Das Sanarium im Altholzstil passt perfekt zu unserem Chalet.“ Es kombiniert klassisches Saunabad, Soft-Dampfbad, Aroma- und ein Warmluftbad. „Mit dem raumhohen Fenster holen wir die traumhafte Bergkulisse in die Kabine“, schwärmt der begeisterte Saunagänger. Alles am Leni Mountain Chalet wirkt wie aus dem Bilderbuch und fühlt sich an wie im 7. Wellness-Himmel.