Das Wort Dhara bedeutet im Sanskrit Fluss oder Wasserfall bzw. Wasserquelle. Eine Quelle, die direkt aus dem Felsen sprudelt und sich in einen Fluss oder einen See ergießt. Wenn man auf der Terrasse des Belfiore Park Hotels in Brenzone steht und auf den Gardasee schaut, versteht man, wie die Planer auf den Namen Dhara Wellness gekommen sind. Die vom Architekturbüro Apostoli entworfenen Räumlichkeiten wirken nicht statisch, sondern fließend und sind gekonnt als eine Einheit angelegt. Wasser spielt natürlich eine zentrale Rolle, aber auch die übrigen Materialien wirken elegant und sogar ein wenig verspielt.

apostoli_B_96851.JPG

Das 4 Sterne-Hotel liegt direkt am Ufer des Gardasees und ist im Stil einer alten italienischen Villa gehalten – mit exklusivem Privatstrand und Badesteg, mediterraner Küche, gemütlichen Komfortzimmern und einer herrlichen Sonnenterrasse mit Seeblick. Brenzone hat es trotz des allgegenwärtigen Tourismus am See geschafft, Charme und Ursprünglichkeit eines alten italienischen Dorfes zu bewahren. Die zentrale Lage ist ideal für Ausflüge und Aktivitäten rund um den Gardasee. Die Außenanlage des Hotels wechselt zwischen einem gepflegten privaten Strand und einem herrlichen, blühenden Garten, mit Jahrhundert alten Olivenbäumen, Palmen, Bougainvillea und vielen anderen Arten von Pflanzen und Blumen typisch mediterraner Vegetation. Die Gäste können auch die Sportgeräte des Hotels wie Kanus, Stand-up Paddling, Surfbretter und Tretboote nutzen.

apostoli_DSC0059_61_fused.JPG

Im Wellnesscenter Dhara werden die Gäste mit speziellen Treatments und Beautybehandlungen verwöhnt. Auch eine Ayurveda-Kur kann gebucht werden. Zur Wellness-Ausstattung gehören ein Salzwasser-Pool, eine Bio-Sauna, die als trockenes Olivenbad ausgeführt ist, ein Dampfbad mit Zitronenduft, warmer Wasserfall, Kneipp-Becken, Erlebnisduschen mit Tropenregen und ein Whirlpool im Außenbereich.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe: