Mit einer Portion Mut und innovativen Ideen machte sich Lukas Sendlhofer im Jahr 2020 auf den Weg, das von ihm in der dritten Generation geführte Familienhotel gründlich neu zu denken. Als Kopf des neuen, jungen Dreiergespanns drehte er den traditionsreichen Kurbetrieb mit Anschluss an die örtliche Thermalquelle gemeinsam mit Freundin Eva und Schwester Martina einmal auf links. Heraus kam das neue Sendlhofer’s, das sich zum Ziel gesetzt hat, neue Maßstäbe für Lifestyle-Urlaub zu setzen. Obwohl auch weiterhin
Kuhglocken im Hintergrund zu hören sind und das Bergpanorama die Augen erfreut, fühlt es sich gar nicht nach „Kurhotel“ an. Eher nach einem coolen Treffpunkt für alle, die gerne mit Stil urlauben und sich mit anderen Freigeistern austauschen wollen, mit oder ohne Familie. Mit Bike oder Bergstiefel, Ski oder Schneeschuhen: Für den guten Lauf im Gasteinertal sorgt die hauseigene Ski- und Bike-Werkstatt.
Wer im Sendlhofer’s ankommt, steht gleich mittendrin in Luke’s Wohnzimmer. Am Ort der Begegnung mit Markthallencharakter gruppieren sich gemütliche Sitznischen am Fenster, eine Showküche und eine gratis Wasserzapfstation um den Billardtisch. Vom offenen Restaurant geht es vorbei an den mit regionalen Köstlichkeiten gefüllten Vitrinen, direkt in den Saftladen mit begehbarem Weinkeller, rüber zur Bar mit Hängeschaukeln oder in den weitläufigen Garten. Regionale Wertschöpfung wird großgeschrieben: Die Lebensmittel aus dem Salzburger Land haben eine kurze Anreise, bevor sie liebevoll in kleine Tapas verwandelt und im Wohnzimmer verspeist werden. Wo sich Fleisch auf der vielfältigen Karte wiederfindet, wird möglichst das ganze Tier vom Sendlhofer’s Küchenchef eigenhändig zerlegt und verwertet, sobald es das hoteleigene Reifekammerl verlässt. Bei Life-Musik und Aperitif treffen sich Urlauber und Einheimische an dem vom Falstaff Bar Guide 2023 ausgezeichneten Bar.
Ob zum Baden, mit einem Buch herumliegen, Volleyballspielen oder auf der Slackline wackeln – der Garten kann vielfältig genutzt werden. Mit der Anmutung einer Parklandschaft mitten im Zentrum von Bad Hofgastein findet auf rund 7.500 m2 jeder ein ruhiges Plätzchen zum Yoga machen, Picknicken oder um einfach ungestört vor sich hin zu dösen. Die ersten Bäume rund um den Thermalpool pflanzten noch die Sendlhofer-Großeltern. Einst plantschten die Kurgäste hier im ersten Gasteiner Thermalfreibad, das schon anno dazumal durch die eigene Zuleitung aus der Elisabethquelle in Bad Gastein gespeist wurde. In diese Tradition reiht sich der neue Alpinspa ein. Thermalwasser ist eine der wichtigsten Quellen der Gesundheit. Zum 2.500 m2 großen Naturspa gehören eine 135 m2 große Thermalwasser-Badelandschaft mit Indoor-Outdoor-Pool, Massagebecken und Whirlpool sowie der Ruheraum zum Relaxen. Dazu eine 400 m2 große Saunalandschaft mit Familien-Spa, Erwachsenen-Alpin-Spa und der romantischen Blockhaussauna im Garten. Massagen und Naturkosmetik runden das Angebot ab.
Hier gibt es mehr Informationen
Sendlhofer’s
Pyrkerstraße 34
A-5630 Bad Hofgastein
Tel.: +43 6432 3838-0
info@sendlhofers.com, www.sendlhofers.com
Und das beinhaltet der Gewinn:
- 2 Nächte für 2 Personen
- inkl. Schmankerl-Kulinarik. Bei der Schmankerl-Kulinarik handelt es sich um das inkludierte Frühstücksbuffet
- plus einen Wertgutschein von 35 Euro pro Tag und Person, das beliebig in der Gastronomie des Hotels (LUKE´S Wohnzimmer) eingesetzt werden darf.
Um den Gutschein zu gewinnen, müssen Sie nur folgende Frage beantworten:
Wie hoch ist die Energieeinsparung bei einer Rollladen-Abdeckung?
Wenn Sie die Printausgabe von spa & home aufmerksam lesen, wird Ihnen die Beantwortung nicht schwerfallen.
Die richtige Lösung senden Sie bitte an:
Linderich Kommunikation, Gewerbestraße 2, 71332 Waiblingen.
Einsendeschluss ist der 22. März 2024.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.