Modernes Design und hohe Funktionalität waren für den Bauherrn maßgebliche Kriterien für seinen neuen Pool. So bekam er ein auf seine Wünsche hin detailliert ausgearbeitetes und maßgeschneidertes Schwimmbecken.

Eine Oase der Erholung

Den modernen architektonischen Stil des neuen Einfamilienhauses in Niedersachsen spiegelt auch der Garten wider, dessen Dominante ein NIVEKO-Pool des Typs „Advance“ bildet.„Das Schwimmbecken haben wir uns vor allem für unsere Erholung angeschafft, und damit wir in den heißen Sommermonaten etwas Abkühlung haben“, erläutert der Bauherr. In der Vergangenheit hatte die Familie bereits Kontakt mit der Firma t.t.timme, von der sie einen Whirlpool erworben hatten. Dem Bauherrn imponierte vor allem die Möglichkeit, den Pool ganz nach eigenen Vorstellungen zu entwerfen. Sieghard Knutzen, Geschäftsführer von t.t.timme, empfahl ein Becken von NIVEKO.


Besonders das geradlinige Design des Beckens und die Naturstein-Überlaufrinne beeindruckten den Bauherrn. So fiel die Entscheidung auf  den Typ „Advance“ in Kombination mit dunklen Natursteinen. „Das Material,  aus dem der Pool hergestellt ist, hat uns genauso angesprochen wie die Möglichkeit einer maßgeschneiderten Ausführung. Professionell fanden wir auch die 3D-Visualisierung, die wir bekamen, nachdem die Spezifikation des Pools abgeschlossen war.“ Die Lieferung des 10 x 3,50 m großen Beckens und die eigentliche Installation unter Aufsicht der Firma t.t.timme ging problemlos über die Bühne. „Wenn wir uns noch einmal entscheiden müssten, würden wir auf jeden Fall wieder einen NIVEKO-Pool wählen – nur etwa 2 m länger und ca. 1 m breiter“, resümiert der Bauherr. Das Becken verfügt über eine Einstiegstreppe mit breiter erster Stufe, eine PC-Rollladenabdeckung in der Farbe „Eco Silver“ und eine leistungsstarke Turbinenschwimmanlage der Firma Binder, an der der Bauherr sein Schwimmtraining absolvieren kann.

Mehr Informationen gibt's hier:

Schwimmbadbau:
t.t.timme Schwimmbad Sauna Solarium GmbH
38104 Braunschweig
Tel.: 0531 20900600

info@timme.de
www.timme.de

 

Schwimmbecken:
NIVEKO s.r.o.
CZ-68801 Uhersky Brod
Tel.: +42 572 693246

info@niveko-pools.com
www.niveko-pools.com

 

Turbinenschwimmanlage:
Binder GmbH & Co. KG
31789 Hameln
Tel.: 05151 96266-0

info@binder24.com
www.binder24.com