Tradition und Moderne gekonnt vereint: Im Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa wird den Gästen nicht nur die besondere Atmosphäre eines alten Grand Hotels geboten, sondern auch ein Spa der Extraklasse.

Der Charme der Belle Epoque

Wer einmal den unverwechselbaren Charme eines Schweizer Belle Epoque Hotels erleben möchte, dem sei ein Aufenthalt im 5*****-Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa empfohlen. Die traditionsreiche Hotelanlage inmitten der Flimser Bergwelt präsentiert sich mit seinem historischen Charakter und modernem Komfort als eine Topadresse der Schweizer Hotellerie. Eingebettet in die grandiose Bergwelt bietet sich vom Hotel aus ein atemberaubendes Panorama. Das Resort bietet eine große Auswahl an Winter- und Sommer-Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Golfen, Wandern und Mountainbiken an.

Das Waldhaus Flims, das 1877 als Sommer-Kurhotel in den Bergen gebaut wurde, liegt in der Touristenregion Flims Laax Falera im Kanton Graubünden und ist von allen großen europäischen Städten gut zu erreichen. Ende 2015 hatte die amerikanische Z Capital Group bzw. ihr Private-Equity-Arm Z Capital Partners das historische Hotel erworben. In den Folgemonaten wurden rund 40 Millionen Schweizer Franken in die Renovierung des Hotels investiert, um es als führende Schweizer Luxus-Destination im Herzen der Schweizer Alpen zu positionieren. Ohne den historischen Charakter der Belle Epoque Grandezza in den drei Gästehäusern und dem Jugendstil-Pavillon zu zerstören, wurde die ganze Hotelanlage auf den neuesten Stand gebracht. Mit viel Liebe zum Detail sind die 142 Zimmer in den drei Gästehäusern 5*****Grand Hotel, 4****Villa Silvana und 4****Chalet Belmont ausgestattet. Die Zimmerkategorien reichen vom Superior-Doppelzimmer auf 26 m2 über die Deluxe Junior Suite und die Clerezza Suite mit eigener Dachterrasse bis zur Präsidenten-Suite auf über 250 m2 auf der obersten Etage des Grand Hotels. Der historische Belle Epoque-Pavillon mit dem neuen Jugendstilsaal steht für Konferenzen und gesellschaftliche Anlässe zur Verfügung. Auch die vier Restaurants wurden neu designt und bieten nun lokale Küche auf höchstem Niveau. Das Hotel verfügt außerdem über den größten Hotelpark in der Schweiz.

Die Renovation umfasste auch die großzügige Erweiterung des 2.800 m2 großen Spa-Bereichs mit eleganten Edelstahlpools, 13 erstklassigen Behandlungsräumen und modernen Fitness-Geräten. Das Waldhaus Spa ist eine Welt der Ruhe und Entspannung. Fließende Übergänge von Stein zu Wasser und von Glas zu Luft kennzeichnen die Atmosphäre in den Räumlichkeiten des Spas.

Zur Spa-Ausstattung gehören auch zwei Edelstahlpools, die von der Mauchle Pool AG realisiert wurden. Der Außenerlebnispool mit 150 m2 Fläche umschließt auf zwei Seiten einen Glaskubus, in dem der Innenpool positioniert ist. Eine umfangreiche Attraktionsausstattung mit Sprudelliegen, Massagedüsen, Sprudeltopf und Nackenkaskaden befindet sich in dem Außenbecken. Die Gäste können im warmen Wasser liegend sich durchmassieren lassen, die frische Bergluft einatmen und die Aussicht in die Flimser Berge genießen. Auch vom Innenpool bietet sich dank der umfassenden raumhohen Glasscheiben der herrliche Ausblick in den Hotelgarten und die Bergwelt. Zur Beckenausstattung gehört unter anderem eine attraktive Unterwasserbeleuchtung. Die Bademöglichkeiten ergänzt im Sommer ein Natur-Schwimmteich, der mit reinem Flimser Bergquellwasser gefüllt ist.

Obwohl noch nicht so lange in Betrieb, konnte das Hotel bereits hohe Auszeichnungen für den Spa gewinnen: So wurde das Waldhaus Flims unter anderem mit dem European Health & Spa Award ausgezeichnet. Es gehört damit zu den drei besten Wellness-Hotels in Europa und ist gleichzeitig das beste Schweizer Hotel-Spa.

Fotos: Hotel Waldhaus Flims, www.timoschwach.com

Mehr Informationen gibt's hier:

Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
Via dil Parc 3
CH-7018 Flims
Tel.: +41 81 9284848

info@waldhaus-flims.ch
www.waldhaus-flims.ch

 

Edelstahlpools:
Mauchle Pool AG
CH-6210 Sursee LU
Tel.: +41 41 9251251

info@mauchlepool.ch
www.mauchlepool.ch

 

Architektur:
Spreiter + Partner AG
CH-7017 Flims Dorf
Tel.: +41 81 9209640

info@spreiter-partner.ch
www.spreiter-partner.ch