Klassisch, solide und ohne Schnörkel: So präsentiert sich dieses Schwimmbad, das die Bauherrn in ihrem Garten errichten ließen.

Der moderne Poolgarten

Schon lange hatten sich die Bauherren mit dem Gedanken getragen, eine Poolanlage für sich und die Kinder errichten zu lassen, die viel Badespaß und einen großen Erholungsfaktor bieten würde. Freunde hatten ihm die Poolexperten von A1 Schwimmbadbau in München empfohlen. A1 gehört zur Topras-Gruppe, ein Zusammenschluss führender Schwimmbadbau-Unternehmen in Europa.

Oliver Wilkens machte dem Kunden mehrere Vorschläge, wie eine hochwertige Poolanlage in die neu zu gestaltende Terrassen- und Gartenanlage integriert werden kann. Die Wahl fiel auf ein klassisches, 4 x 8 m großes Schwimmbecken aus Ortbeton, das mit Folie ausgekleidet ist. Der Pool wurde in die Terrasse integriert, aber nicht quer zum Wohnhaus, sondern in den Garten hineinragend. Breite graue Randsteinplatten umschließen das Becken und bringen die helle türkisblaue Wasserfarbe noch mehr zur Geltung.

Zur Ausstattung gehören eine bequeme Einstiegstreppe und Edelstahlbauteile. Dank des Flachskimmers verfügt der Pool über einen hohen Wasserspiegel, der bis wenige Zentimeter an die Beckenkante reicht. Auch eine Gegenstromanlage, zwei Farb-LED-Scheinwerfer und eine Rollladen-Abdeckung gehören zur Ausstattung. Der Rollladen ruht unsichtbar in einem Schacht am Ende des Beckens. Auf Knopfdruck fährt der Rollladenpanzer aus und legt sich über die Wasseroberfläche. So werden die Verdunstung und die Wärmeverluste erheblich reduziert. Dank einer Auflagekante auf beiden Seiten des Beckens bietet die Abdeckung genügend Kindersicherheit.

Die Schwimmbadtechnik ist im nahen Wohnhaus untergebracht. Ein Topras-Filter mit frequenzgesteuerter Pumpe und Mehrwegeventil sowie die Mess-, Regel- und Dosiertechnik „Dulcomarin“ sind hier sauber und revisionsfreundlich untergebracht. Über Anschluss an einen Wärmetauscher und an die Hausheizung wird das Becken umweltfreundlich beheizt.

Nach dem Bau des Schwimmbades wurden Terrasse und Garten neu angelegt. Dieser präsentiert sich jetzt als moderner Poolgarten mit großer Aufenthaltsqualität.

Mehr Informationen gibt's hier:

Schwimmbadplanung und –bau:
A1Schwimmbadbau GmbH
80469 München
Tel.: 089 202534-0

info@a1-schwimmbadbau.de
www.a1-schwimmbadbau.de

 

A1Schwimmbadbau ist Mitglied der Topras Gruppe:
85591 Vaterstetten
Tel.: 08106 9958320

info@topras.de
www.topras.de